Ärzte

Die Praxis wurde 1989 von Dr. Fritz Karmann, Arzt für Lungen- und Bronchialheilkunde gegründet und ab 1993 zusammen mit Dr. Gerhard Reiner als Gemeinschaftspraxis weitergeführt. Seit 2016 ist Herr Dr. F. Karmann im wohlverdienten Ruhestand. Die Praxis wird nun von Dr. G. Reiner als Einzelpraxis fortgeführt zusammen mit dem angestellten Arzt Dr. F. Schnabel.

Dr. Gerhard Reiner war vor seiner Praxistätigkeit als Oberarzt an der Zusamklinik tätig, einer Fachklinik für Lungen- und Bronchialheilkunde und Allergologie in Zusmarshausen in der Nähe von Augsburg. Er ist Internist, Teilgebiet Lungen- und Bronchialheilkunde (Pneumologie) mit zum Fachgebiet gehörender Allergologie, Zusatzbereiche Umweltmedizin und Homöopathie.

Dr. med.
Gerhard Reiner

Dr. med. Gerhard Reiner

Dr. Florian Schnabel ist seit Dezember 2016 als angestellter Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie in Nachfolge von Dr. F. Karmann in der Praxis tätig. Dr. Schnabel war in den Jahren 2007 bis 2015 an der renomierten Lungenfachklinik Gauting beschäftigt und anschließend bis Oktober 2016 in der pneumologischen Abteilung des Krankenhauses Martha-Maria München. So besitzt auch er umfassende Kenntnisse auf dem gesamten Gebiet der Inneren Medizin, Lungenheilkunde, Thoraxradiologie und Allergologie.

Dr. med.
Florian Schnabel

Dr. med. Florian Schnabel

 

Für die Praxis besteht die Weiterbildungsermächtigung für den Bereich Innere Medizin und Pneumologie sowie für die Zusatzbezeichnung Röntgendiagnostik-Thorax, jeweils für ein Jahr. Wir freuen uns daher, weiteren angestellten Ärzten die Möglichkeit zu einem Teil ihrer Ausbildung bieten zu können.

 

Frau Dr. Annette Middelbeek ist seit Juni 2018 teilzeit als angestellte Fachärztin für Innere Medizin und Pneumologie in der Praxis tätig. Sie absolviert in der Praxis die Weiterbildung Röntgen Diagnostik Thorax. Dr. Middelbeek war von 2008 bis 2013 an der Lungenfachklinik Gauting und bis 2015 im Rahmen der Weiterbildung zur Fachärztin am Klinikum Dachau in den Abteilungen Kardiologie/Gastroenterologie beschäftigt. Frau Dr. Middelbeek ist bereits seit 2016 als niedergelassene Pneumologin tätig. Textende

Dr. Annette Middelbeek

Dr. Middelbeek